Elternarbeit

Die Zusammenarbeit mit den Eltern liegt uns sehr am Herzen.

Es ist uns wichtig, dass das gegenseitige Vertrauen vorhanden ist. Nur so können wir das Bestmögliche für die Kinder und Jugendlichen herausholen.

Es wird eine wohlwollende, wertebasierende und herzliche Kommunikation gepflegt.

Unser Ziel ist es, die Eltern für Projekte, Exkursionen, Tagesbegleitungen, Einkaufen, Kochen und noch vieles mehr miteinzubinden. Sie beteiligen sich aktiv im Verein Kinderleicht, sowie an Veranstaltungen, Festivitäten und Spendenaktionen zu Gunsten der Schule Kinderleicht. Es gibt ein hohes Mass an freiwilliger und unentgeltlicher Mitarbeit der Eltern sowie von Freiwilligen.

An der Kinderleicht sind alle Kinder und Eltern willkommen, welche das Gedankengut der Schule Kinderleicht mit voller Überzeugung und von Herzen teilen.

Elternarbeit: Text